Telefon: +49 911 1335-1335

Wassermann

Spezialist für Tür und Tor

Die Wassermann GmbH & Co. KG in Nürnberg ist aus einem alteingesessenen Handwerksbetrieb hervorgegangen, der vor fünf Jahren von den heutigen Geschäftsführern Uwe und Maria Hoen übernommen wurde. Der Spezialist für Türen, Tore und Sicherheitstechnik beschäftigte damals 15 Mitarbeiter. Mittlerweile sind rund 50 Beschäftigte allein im Kundenservice tätig.

Nach Aussage von Uwe Hoen wurde der Markt in dieser Branche seit Ende des Baubooms in den 90er Jahren immer enger und ist seitdem von einer aggressiven Preispolitik bestimmt. In dieser Marktsituation seien für Wassermann Service, Kundenorientierung und Qualifikation des Personals die stärksten Wachstumsmotoren. So würden in der Kundenberatung grundsätzlich keine reinen Verkäufer, sondern technische Fachleute eingesetzt.

Anfang dieses Jahres ist der Betrieb in den Nürnberger Ortsteil Kornburg umgezogen, der eine verkehrsgünstige Lage und bessere Voraussetzungen als der bisherige Standort in der Rehhofstraße bietet. Mit einem Jahresumsatz von 4,3 Mio. Euro ist das Unternehmen nach eigenen Angaben führender Anbieter von Türen, Toren und Sicherheitstechnik im nordbayerischen Raum. In Zukunft sollen außer den Geschäftspartnern aus Industrie, Bauwirtschaft und öffentlicher Verwaltung noch stärker als bisher die Privatkunden angesprochen werden. Daher wird in der zweiten Jahreshälfte ein spezieller Showroom mit umfassendem Beratungsangebot eröffnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick