Telefon: +49 911 1335-1335

Beyers Aktivpark

Komplettangebot für die Gesundheit

Beyers Aktivpark, die nach eigenen Angaben größte Fitnesseinrichtung im Landkreis Fürth, wurde vor 15 Jahren von Geschäftsführer Hans Beyer gegründet. Beyer, der die Firma heute zusammen mit seiner Frau Theresia Beyer und deren Tochter Iris Leibrecht führt, stärkt sich schon seit seinem 15. Lebensjahr an Geräten. 1977 richtete er in seinem Haus in Zirndorf ein Studio ein, das auch von seinen Freunden genutzt wurde. In den 80er Jahren machte er aus seinem Hobby einen Beruf und gründete das Sportstudio Beyer, das heute als Beyers Aktivpark firmiert. 1991 entstand auf einer bebauten Fläche von 4 000 Quadratmetern die neue Anlage im Zirndorfer Stadtteil Leichendorf mit 150 Parkplätzen.

Nach Worten von Iris Leibrecht betrachte man bei Beyers Aktivpark das Thema Gesundheitsförderung als Kombination aus Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Entspannung und Ernährung. Neben Fitnessgeräten von führenden Herstellern gehören deshalb Sauna und Dampfbad, Massage und Solarium, Ernährungsberatung sowie ein umfangreiches Kursprogramm zu den Angeboten. In dem Gebäude sind außerdem Squash- und Badminton-Felder und ein Bistro zu finden.

Acht Trainer zeigen den Kunden rückenschonendes Gerätetraining, geben Tipps und leiten Kurse. Mit verschiedenen Krankenkassen hat Beyers Aktivpark Kooperationen abgeschlossen, so dass deren Mitglieder in den Genuss von Vergünstigungen kommen. Mittlerweile werde der Aktivpark auch von mehreren Ärzten empfohlen, so das Führungsteam.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 78

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick