Telefon: +49 911 1335-1335

Litomobil

Nach der Übernahme mit neuen Werbeideen am Markt

Die Nürnberger Agentur Litomobil wild media GmbH, die sich u.a. auf mobile Außenwerbung, Promotion und Events spezialisiert hat, ist im Herbst letzten Jahres von einer Investorengruppe um die MittelstandsInvest Dr. Bühler GmbH mit Sitz in Zirndorf übernommen worden. Litomobil wurde vor 17 Jahren gegründet und beschäftigt 15 feste und freie Mitarbeiter. Zwei Praktikanten, die im Zuge des Ausbildungspaktes (Einstiegsqualifizierung) eingestellt wurden, wird im Herbst der Übergang in eine Ausbildung angeboten. Mit der Übernahme durch die Inves#torengruppe will Litomobil insbesondere die Marktstellung in der mobilen Außenwerbung ausbauen. Ein erster Schritt sei die Einführung einer neuen Generation von Werbefahrzeugen, die unter dem Namen „LitoMobilStyle“ vermarktet werden. Damit erhöhe sich der Fahrzeugbestand auf annähernd 60 Fahrzeuge. Das neue Fahrzeug unterscheide sich von den bisher am Markt angebotenen Lösungen vor allem durch die neuartig geformte Werbefläche, die nach blickergonomischen Gesichtspunkten konstruiert wurde.

Neben der Außenwerbung beschäftigt sich die Agentur mit Mediaplanung, Werbung am Verkaufsort, Promotioneinsätzen, Messeauftritten, Organisation von Geschäftseröffnungen und Firmenfeiern.

Eine besondere Spezialität sind Großflächendruck, Verhüllungen und außergewöhnliche „Eye-Catcher“ wie die „Verpackung“ des Bayer-Gebäudes in Leverkusen als überdimensionale Aspirin-Schachtel.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2006, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick