Telefon: +49 911 1335-1335

Stöcklein Reisen

Seit 25 Jahren in Nürnberg

Vor 43 Jahren kaufte Josef Stöcklein im oberfränkischen Hausen bei Forchheim einen Omnibus und bediente eine Werkslinie. Dies war der Grundstein für die Stöcklein Reisen GmbH. Da die Kunden aus einem immer größeren Einzugsgebiet kamen und die Zahl der Aufträge vor allem aus der Region Nürnberg stetig stieg, wurde vor 25 Jahren die Filiale in der Nürnberger Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 8 eröffnet.

Zunächst wurden dort die von Stöcklein selbst organisierten Busreisen vermarktet. Im Laufe der Jahre kamen Bahn- und Flugreisen sowie Pauschalreisen namhafter Veranstalter wie TUI, Neckermann, Der-Tour und Thomas Cook dazu. Mittlerweile hat die Agentur sämtliche gängigen Reiseveranstalter im Programm. Im ersten Jahr nach der Filialgründung war dort eine Angestellte beschäftigt, seit 2003 werden die Kunden von Elisabeth Harrer und Elke Wurpes betreut, die anlässlich des Jubiläums besondere Reisearrangements anbieten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2006, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick