Telefon: +49 911 1335-1335

Schultheiss Hoch- und Tiefbau

Expansion in Fürth

Architekt Wolfgang Batz fungiert seit kurzem als Geschäftsführer der vor acht Monaten gegründeten Schultheiss Hoch- und Tiefbau GmbH, einer 100-prozentigen Tochterfirma der Nürnberger Schultheiss Wohnbau AG. Batz ist seit über 15 Jahren als Architekt und Bauingenieur tätig und arbeitet seit 2001 als Bauleiter bei Schultheiss.

Schultheiss hatte im Januar 2006 das Bauunternehmen Reformbau aus der Insolvenz der Nürnberger Eiwobau-Gruppe heraus erworben und deren 43 Mitarbeiter in die Schultheiss Hoch- und Tiefbau GmbH übernommen. Mittlerweile sind dort 87 Mitarbeiter aktiv, so dass zusammen mit der Muttergesellschaft nun rund 190 Mitarbeiter bei Schultheiss beschäftigt sind.

Aufgrund der starken Erweiterung investiert die Schultheiss Hoch- und Tiefbau GmbH in ein neues Verwaltungsgebäude und einen Lagerplatz. Dafür wurde eine Fläche mit rund 10 000 Quadratmetern in Fürth–Ronhof gekauft. „Leider standen entsprechende Flächen in Nürnberg nicht zur Verfügung oder wurden nicht genehmigt“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der Umzug vom bisherigen Domizil in Wendelstein nach Fürth-Ronhof soll bis zur Jahreswende abgeschlossen sein.

Die Schultheiss-Tochterfirma deckt Hoch- und Tiefbauarbeiten ab, als Generalunternehmer organisiert sie komplette Bauprojekte bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Weitere Geschäftsfelder sind Analyse und Beratung zur Energieeinsparung, Wärmeverbundsysteme sowie Innen- und Trockenbauarbeiten. Das Unternehmen rechnet im Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatz von ca. elf Mio. Euro, im Jahr 2007 werden zwölf bis 13 Mio. Euro angepeilt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick