Telefon: +49 911 1335-1335

Johannes Hirn Impulse für Mehr

Partner des Bündnisses für Glasdekogewebe

Das Unternehmen „Johannes Hirn Impulse für Mehr“ ist neuer Bündnispartner in der bundesweiten Arbeitsgemeinschaft Glasdekogewebe. Das Bündnis engagiert sich seit März 2005 „für schöne und sichere Wände“. Glasdekogewebe ist ein innovativer Wandbelag, der technische Vorteile mit zeitgemäßer Optik kombiniert. Er wird hauptsächlich aus Quarzsand hergestellt, der geschmolzen, zu feinem Garn gesponnen und in der Webmaschine zu Glasdekogewebe verarbeitet wird. Dabei trifft modernste Technik auf traditionelles Know-How. Denn die Textilglasfasern besitzen eine Stärke von 8 bis 12 µm. Sie sind laut der Arbeitsgemeinschaft unschädlich für die Gesundheit, aber ideal für ein angenehmes, gemütliches Raumklima.

„Für mich als Einzelperson ist es eine große Ehre, als Bündnispartner berufen zu werden, da ansonsten nur namhafte Firmen der Branche vertreten sind wie STO, Alligator, Surtech oder Sigma Coating“, sagt Johannes Hirn, der als freier Fachjournalist und freier Dozent tätig ist. Der „staatlich geprüfte Gestalter, Fachrichtung Farbe und Lacktechnik, Schwerpunkt Gestaltung und Werbung“ und Meister im Maler und Lackiererhandwerk ist in Zirndorf als „freidenkender Referent“ in der beruflichen Weiterbildung, als „freihandelnder Gestalter“ und als freischaffender Mitarbeiter der Fachzeitschrift „Die Mappe“ tätig.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 90

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick