Telefon: +49 911 1335-1335

sytura Informationstechnik

Programmierung und Hosting

Die sytura Informationstechnik in Zirndorf wurde 2004 von Roland Preuß gegründet. Die GbR verstehe sich als „moderner Internet-Dienstleister in den Bereichen Programmierung und Hosting“. Gemeinsam konzipieren und entwickeln die Gesellschafter Roland und Kerstin Preuß Internet-Auftritte für „Kunden aus allen Branchen“.

Der Fokus liegt dabei auf der Umsetzung von Internet-Auftritten mit dem freien Content Management System Typo3. Der Vorteil des kostenlosen Redaktionssystems nach Worten von Roland Preuß: Durch die Trennung von Design und Inhalt seien für die Pflege der Inhalte keine Programmierkenntnisse nötig. „Die Möglichkeit einer zeitnahen Aktualisierung erhöht die Zufriedenheit der Nutzer und sorgt somit für einen Imagegewinn“, ist der Daten- und Informationstechniker überzeugt. Und: „Für Typo3 fallen keine Lizenzkosten an und die Leistungsfähigkeit wurde bereits in Tausenden von Installationen weltweit unter Beweis gestellt.“

Zusätzlich realisiert das Unternehmen Informationstechnik für individuelle Spezialanforderungen, wie Produktkonfiguratoren, Datenbankanwendungen oder Internet-Portale für Kunden vorwiegend aus der Metropolregion Nürnberg. So hat das Zirndorfer Unternehmen beispielsweise die Internet-Galerie der Metropolregion, artnori, umgesetzt. Ein weiteres Tätigkeitsfeld sind Schulungen zu den Themen Typo3, Linux oder Suchmaschinenoptimierung.

Ein aktuelles Projekt war die aktuelle Homepage des Klinikum Fürth (www.klinikum-fuerth.de). Die komplett überarbeitete Navigationsstruktur erlaubt es Patienten, Angehörigen, niedergelassenen Ärzten, Bewerbern und Mitarbeitern, sich umfassend über das Leistungsspektrum des Krankenhauses zu informieren. Realisiert wurde der Webauftritt gemeinsam mit coaddo PR-Projekte aus München.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick