Telefon: +49 911 1335-1335

Schröder Immobilien

Vermittlung und Beratung

Vor zehn Jahren hat Anneliese Schröder ihre Einzelfirma Schröder Immobilien in Schwabach gegründet. Die selbstständige Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, die sich seit 2005 als gewähltes Mitglied im Industrie- und Handelsgremium Schwabach engagiert, legt Schwerpunkte auf gebrauchte Immobilien. Für Verkäufer vermittelt sie Häuser, Eigentumswohnungen, Grundstücke, Büros und Läden. Die Käufer, die meist aus der Region Schwabach/Roth und dem Großraum Nürnberg kommen, sind überwiegend Selbstnutzer, aber auch Kapitalanleger.

Zu den Dienstleistungen gehört nicht nur die reine Immobilienvermittlung bei Kauf und Verkauf von Objekten, sondern die Beratung in Immobilienfragen allgemein. Beispielsweise die Information über geeignete Finanzierungskonzepte, die Vorbereitung und Durchführung der Notartermine sowie die Vermittlung von Architekten, Bauträgern und Handwerkern bei Umbaumaßnahmen. Die Vermietung von Wohn- und Gewerbeobjekten ist ein weiteres Geschäftsfeld. Anneliese Schröder (Firmenphilosophie: „Ich bin erst dann zufrieden, wenn die Kunden zufrieden sind.“) arbeitet mit einer Reihe von Partnern zusammen, u.a. mit Banken, Architekten, Bauträgern und Notaren. Besonders wichtig ist ihr die Kooperation mit Makler-Kollegen im Netzwerk des IVD Immobilienverbandes Deutschland, bei dem sie Mitglied ist. Die IVD-Mitgliedschaft sei ein Qualitätssiegel, das für verlässliche Dienstleistungen und regelmäßige berufliche Weiterbildung stehe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick