Telefon: +49 911 1335-1335

Azubis kochen für Starköche

Zwölf Koch-Azubis von Ausbildungsbetrieben aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt haben beim diesjährigen Gipfeltreffen der Spitzenköche in Davos („Inter- national Chef Days“ ICD) an der Zubereitung des Gala-Diners mitgewirkt. Das Diner mit rund 600 Gästen wurde ausgerichtet anlässlich der Verleihung der fünf ICD-Awards an internationale Spitzenköche. Die jungen Köche aus Mittelfranken bereiteten gemeinsam mit anderen Auszubildenden und renommierten Küchenchefs aus der Schweiz die Speisen für den Gala-Abend zu.

Initiator der ungewöhnlichen Bildungsreise in die Schweiz war Jürgen Beyer, Chef des „Roten Ochsen“ in Rückersdorf und gleichzeitig Fachlehrer. Er hatte den Kontakt zwischen den Ausrichtern der ICD und dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Herzogenaurach-Höchstadt a.d. Aisch geknüpft.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2006, Seite 13

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick