Telefon: +49 911 1335-1335

BOS Franken Security

Schutz für den Papst

Den bedeutendsten Auftrag ihrer noch jungen Firmengeschichte hat die BOS Franken Security GmbH in Schwabach erfolgreich bewältigt: Beim Besuch von Papst Benedikt XVI in Bayern war sie am 12. und 13. September in Regensburg mit für die Sicherheit des Kirchenoberhauptes zuständig. Mitgesellschafter Marco Rizzoli hatte den Auftrag, etwa 2 000 eigene und fremde Mitarbeiter bei der Pontifikalmesse auf dem Islinger Feld zu koordinieren. In der Domstadt ist BOS seit einiger Zeit mit einer Niederlassung vertreten, weitere Standorte befinden sich in Passau, Forchheim, Langenbach und Erfurt.

Vor kurzem konnte sich die Firma, die vor über acht Jahren im Schwabacher Existenzgründerzentrum „Schwung“ startete und vor kurzem in dessen Nachbarschaft umgezogen ist, über einen weiteren Höhepunkt freuen: Oberbürgermeister Hartwig Reimann verlieh Rizzoli und seinem Geschäftsführer-Kollegen Bernd Sprockhoff die Auszeichnung „Goldener Startblock“. Dieser Preis wurde zum zweiten Mal vergeben und honoriert hervorragende Leistungen junger Unternehmen aus Schwabach. Im Vorjahr hatte die Genesis Umwelt Consult GmbH den Preis erhalten, die ebenfalls im „Schwung“ in die Selbstständigkeit gestartet war.

BOS beschäftigt mittlerweile 27 feste und über 500 freie Mitarbeiter. Sie sorgen in Fußballstadien, in der Arena Nürnberger Versicherung oder bei Konzerten mit Weltstars wie Michael Jackson oder David Copperfield für einen sicheren Verlauf. Bernd Sprockhoff kümmert sich schwerpunktmäßig um den Personenschutz und hat schon Prominenten wie Demi Moore, Claudia Schiffer und Arnold Schwarzenegger schützend begleitet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2006, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick