Telefon: +49 911 1335-1335

Weiß Glimm & Kollegen

Streitvermeidung immer wichtiger

Zehn Anwälte sind für die Kanzlei Weiß Glimm & Kollegen in den Büros Erlangen und Bamberg tätig. Zu den Mandanten zählen produzierende Betriebe und der Handel. Spezialgebiete sind Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Miet- und Versicherungsrecht sowie Straßenverkehrsangelegenheiten. Seit einem Jahr gehört ein Fachmann für Markenschutz, Wettbewerb und IT-Recht zum Team.

Das Erlanger Büro, das an der Kreuzung Nürnberger Straße/Werner-von-Siemens-Straße zu finden ist, arbeitet mit der Kanzlei Baumgartner und Kollegen zusammen, die ihre Räume im selben Gebäude hat. Bei Bedarf werden auch Wirtschaftsprüfungs- und Steuerkanzleien der Mandanten sowie Spezialkanzleien hinzugezogen. Vorrangig arbeitet Weiß Glimm & Kollegen bei komplexen Fällen mit Kanzleien zusammen, die dem Erlanger Rechtsanwalt-Verein angehören. Dort engagieren sich Dr. Siegfried Weiß und Dr. Michaela Weiß seit vielen Jahren. Großes Gewicht nehmen die außergerichtliche Rechtsberatung, die Streitvermeidung und die Regulierung ein. Dies sei mittlerweile der Hauptteil der Arbeit von Anwälten, nur noch 25 Prozent entfallen auf justizförmige Verfahren. Die Kanzlei, die vom Fernsehsender n-tv als „Kanzlei des Tages“ und „Kanzlei der Woche“ vorgestellt wurde, hatte in diesem Jahr zu ihrem Sommerfest in das Mühlentheater Kleinseebach geladen. Dabei nahm der Kabarettist Werner Koczwara den Stand der Anwälte und skurille Gesetze und Urteile auf die Schippe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2006, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick