Die Nürnberger Kreativagentur mochitos creation & design, ein Mitglied der Willmy MediaGroup, hat für die Metropolregion Nürnberg die erste überregionale Imagekampagne auf die Beine gestellt. Mit der Aktion soll in ganz Deutschland auf die überraschenden Qualitäten, die die Metropolregion bietet, aufmerksam gemacht werden.
Die Bilder der Kampagne in der Süddeutschen Zeitung provozieren und bringen den Betrachter gleichzeitig zum Schmunzeln. „Durch das Spiel mit den Gegensätzen wollen wir die Vorzüge der Region herausstellen, ohne zu prahlen, stets mit einem Augenzwinkern“, sagt mochitos-Geschäftsführer Erik Seifert.
Die Serie ist auf mindestens zwei Jahre und 20 verschiedene Anzeigenmotive angelegt. Zum Start waren easyCredit, GfK, Rödl & Partner, Datev, N-Ergie und die Spielwarenmesse als Sponsoren dabei. Für die Kampagne verantwortlich ist auf Seiten der Metropolregion Nürnberg Initiator Dirk von Vopelius, der fachliche Sprecher des Forums Marketing der Metropolregion.