Telefon: +49 911 1335-1335

KarstadtQuelle Versicherungen

Absicherung speziell für ältere Menschen

Die KarstadtQuelle Versicherungen AG legt den Fokus ihrer Personenversicherungen auf Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Über 75 Prozent der mehr als drei Mio. Kunden des Fürther Unternehmens sind über 45 Jahre alt. Die zielgruppengerechten Produkte, wie beispielsweise Zahnersatzversicherungen, haben im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von etwa 30 Prozent erreicht, so eine Unternehmensmitteilung.

Der Versicherer ist in den letzten Jahren dynamisch gewachsen, so nahmen beispielsweise die Beitragseinnahmen von 2001 bis 2005 um 66 Prozent zu. Dadurch konnten kontinuierlich neue Mitarbeiter eingestellt werden. Rund 1 300 Beschäftigte waren Ende 2005 am Standort Nürnberg/Fürth tätig, knapp 400 mehr als im Jahr 2001. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 stieg die Zahl der Mitarbeiter erneut stark um über zehn Prozent an. Ein Großteil der neuen Stellen sind Teilzeitstellen, die im Call-Center-Bereich angesiedelt sind. Der nach eigenen Angaben meistgewählte deutsche Direktversicherer gehört mehrheitlich zur Ergo Versicherungsgruppe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2007, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick