Telefon: +49 911 1335-1335

Printis Reitsport PR

Agentur setzt auf schnelle Pferde

Alles dreht sich bei Printis PR GbR in Nürnberg rund ums Thema Pferd. „Die bisherige Agentur wird mit der Spezialisierung Pferdesport weitergeführt, wir bauen diesen Bereich gerade aus und sind mit weiteren Kunden in Vertragsverhandlungen“, erklärt Geschäftsführer Markus Wöckel sein Projekt, das er zusammen mit der ehemaligen Berufsreiterin Ursula Kuhn Anfang 2006 gestartet hat. Man sei die einzige Agentur in Deutschland mit diesem Schwerpunkt. Bis jetzt konnten die beiden u.a. einen großen Anbieter für Reitplatzböden, der auch die Weltreiterspiele in Aachen ausstattete, und das nach eigener Aussage größte Reitsport- und Turnierzentrum Europas als Kunden gewinnen. Derzeit beschäftigt die Agentur zwei feste Mitarbeiter, eine Teilzeitkraft und zwei Praktikanten.

Als zusätzliches Angebot für Pferdefans existiert seit November 2006 die Ausgründung pferdefernsehen.de GbR. Dabei handelt es sich um ein Internet-Portal, das die PR-Agentur zusammen mit zwei Filmern gegründet hat. Mit dem Pferde-Netzfernsehen wollen die vier Gesellschafter – außer Kuhn und Wöckel sind noch Holger Schacht und Christian Zimmermann dabei – dem bisher „dürftigen TV-Angebot zum Thema Reitsport“ entgegenwirken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2007, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick