Telefon: +49 911 1335-1335

JobManager24

Fokus auf den Stellensuchenden

Die JobManager24 Gruppe mit Sitz in Hennef ist ein Verbund von Spezialisten für Personalmanagement. Mit bundesweit über 30 Standorten zähle man zu den großen Personal- und Managementberatungen in Deutschland. In den vergangenen Jahren habe man mehrere tausend Stellenbesetzungen arrangiert. Seit etwa zwei Jahren trete JobManager24 mit einem neuen Konzept auf: In Ergänzung zu den Aufgaben einer klassischen Personalberatung, die im Unternehmensauftrag nach neuen Mitarbeitern sucht, konzentriere man sich dabei auf die Stellensuchenden. Ziel sei es, das aussagekräftige Profil eines Bewerbers mit den Unternehmen zusammenzubringen, die genau an diesen Fähigkeiten interessiert sind.

Im vergangenen Jahr hat sich der Berater Eduard Weiß aus Solnhofen der JobManager24-Organisation angeschlossen und agiert seitdem regional in Mittelfranken, Bayern, jedoch auch bundesweit und international als Personalberater. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aus Datenverarbeitung, Telekommunikation, Industrie, Projektmanagement, Handel und Handwerk. In den letzten Monaten hat er nach eigenen Worten zahlreiche Fachleute in teilweise seit langer Zeit unbesetzte Stellen vermittelt. Beispielsweise Handelsvertreter, die für einen Hersteller von Aluminiumprofilen den russischen Markt betreuen. Auch für ein Unternehmen, das Spracherkennungssoftware entwickelt, wurden Stellen mit Fachleuten besetzt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick