Telefon: +49 911 1335-1335

KR-presents!

Hobby und Beruf vereinbart

Eine Handelsvertretung von Lederwaren und eine Event-Agentur unter einem Dach? Eine ungewöhnliche Kombination, aber Klaus Ruckser, Inhaber von KR-Presents in Cadolzburg, hat damit seine Hobbys Musik und Veranstaltungsorganisation zum Beruf gemacht. In dieser Sparte vermittelt Ruckser nicht nur Künstler, sondern entwickelt mit ihnen zusammen Ideen für Firmen- und Vereinsfeiern, Konzerte, Tanzpartys oder private Veranstaltungen. Im Angebot hat Ruckser nach eigenen Angaben derzeit über 30 Künstler aus nahezu allen Stilrichtungen, außer klassischer Musik. Zusätzlich bietet der Unternehmer die Show „Elvis meets the Beatles“ an und veranstaltet Tennisturniere.

Der Startschuss für die Firma fiel Anfang 2002: Damals wurde sie gegründet, um im Auftrag der zu dieser Zeit noch bestehenden Handelsvertretung Klaus Ruckser GmbH Promotion-Veranstaltungen für den Lederwaren-Fachhandel durchzuführen. Die Handelsvertretung wurde 2005 aufgelöst und ging, wie schon drei Jahre zuvor geplant, als Geschäftsbereich in KR-Presents ein und bildet auch jetzt noch den Schwerpunkt. Seine Berufserfahrungen sammelte Klaus Ruckser ab 1976 als fest angestellter Reisender und ab 1985 als selbstständiger Handelsvertreter für Reisegepäck und Lederwaren.

Seine Kunden sind heute Lederwaren-Fachgeschäfte und Fachabteilungen von Waren- und Kaufhäusern in ganz Süddeutschland sowie Unternehmen aus der Industrie, die für ihre Mitarbeiter oder Kunden hochwertige Geschenke bereithalten wollen. Dabei vertritt der Unternehmer seit über 20 Jahren die Firma Braun Büffel und seit knapp zwei Jahren Valigeria Roncato. Die italienische Firma ist laut Ruckser durch Vermittlung von KR-Presents für die Saison 2007/2008 eine Partnerschaft mit den Fußballern des 1. FC Nürnberg eingegangen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick