Telefon: +49 911 1335-1335

Kutter

Zeiterfassung per Intranet

Die Kutter GmbH in Nürnberg betreut seit über 22 Jahren Unternehmen und Behörden bei der Einführung von Zeitwirtschaftssystemen. Die Kunden kommen hauptsächlich aus der Metropolregion Nürnberg. Während früher der Schwerpunkt bei der Personal-Zeiterfassung lag, wurde nunmehr die Erfassung von Betriebsdaten als neues Geschäftsfeld aufgebaut, so Geschäftsführer Werner Kutter.

Seit zwölf Jahren ist die Kutter GmbH Mitgesellschafter der Aida-Gruppe, dem Hersteller und Entwickler der Aida-Systeme für die Zeitwirtschaft und für die Betriebsdatenerfassung. Konzipiert werden die Lösungen für Firmen verschiedener Branchen, für die jeweils eigene Pakete entwickelt wurden, um die Anforderungen in den einzelnen Wirtschaftszweigen optimal zu erfüllen.

Geschäftliche Impulse erwartet Kutter durch Produktinnovationen, insbesondere durch die weborientierte Zeiterfassung über das Intranet. Dabei nehmen die Mitarbeiter ihre Zeitbuchungen am PC vor und können sich direkt über ihre Zeitkonten informieren. Auch Urlaubs- und Korrekturanträge können über den Browser gestellt und vom jeweiligen Vorgesetzten bearbeitet werden. Mitarbeiter, die keinen Zugang zu einem Netzwerk-PC haben, können durch den so genannten „Webkiosk“ eingebunden werden: Dort hält der Mitarbeiter einfach seinen Schlüsselanhänger an den Touchscreen-Monitor und kann damit Auskünfte über seine persönlichen Zeitdaten abrufen. Speziell im Außendienst oder in kleineren Betriebsstätten können die Mitarbeiter über Notebook oder PDA ihre Buchungen vornehmen, ihre Zeitkonten abfragen oder Urlaub beantragen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick