Telefon: +49 911 1335-1335

LT-ec

"Pinguine" jetzt in Stein

Die LT-ec service & solutions GmbH & Co KG hat ihren Firmensitz von Fürth nach Stein verlegt und bietet nun von dort aus IT-Lösungen an. Die 2002 von Boris Lingl und Klaus Talkenberger gegründete Firma mit elf Mitarbeitern konzentriert sich auf Projekte mit Linux - der Marke mit dem Pinguin im Logo. Man fühle sich in allen Betriebssystemen zuhause und vereinbare diese verschiedenen Welten zu einer stimmigen Lösung, so Lingl, zu dessen Kunden Unternehmen aller Größen sowie Behörden zählen.

Dienstleistungen sind beispielsweise die Projektierung von Migrationen sowie die Erstellung individueller Software-Lösungen. Neu im Portfolio ist die Entwicklung des Dialogic Panels: ein multimediales Gebäudedialogsystem, mit dessen Hilfe Anwendungen in einer Immobilie über einen berührungsempfindlichen Bildschirm gesteuert werden können.

Besonders stolz sind die Geschäftsführer darauf, dass in jedem Geschäftsjahr ein Auszubildender eingestellt und gleichzeitig jeweils ein „ausgelernter“ Azubi übernommen wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2007, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick