Telefon: +49 911 1335-1335

Timecraft

Erneut mit Umsatzrekord abgeschlossen

Der Personaldienstleister Timecraft mit Sitz in Nürnberg hat beim Umsatz erneut zugelegt: Die Gruppe wuchs um 28 Prozent auf 30,8 Mio. Euro, bereits ein Jahr zuvor war der Umsatz um 26 Prozent gestiegen. Zu den Kunden gehören nach Worten von Geschäftsführer Boris Foltin „Firmen quer durch alle Branchen“. In Spitzenzeiten beschäftigte die Gruppe 2006 bis zu 1 200 Mitarbeiter.

Für die Kundenunternehmen rekrutiert Timecraft insbesondere Facharbeiter, Kaufleute und Ingenieure. „Besonders bei diesen Berufsgruppen wird die Arbeitnehmerüberlassung als Einstiegsmöglichkeit die Zukunft sein“, so Foltin mit Hinblick darauf, dass zahlreiche Zeitarbeitskräfte von den Kunden übernommen werden. Für die Timecraft-Gruppe, die über elf Standorte in Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen verfügt, wird der Sektor der Ingenieurdienstleistungen an Bedeutung zunehmen. Für das laufende Geschäftsjahr planen Foltin und sein Geschäftsführerkollege Ludwig Frischmann ein Umsatzplus um 30 Prozent auf rund 40 Mio. Euro.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2007, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick