Telefon: +49 911 1335-1335

greenValue

Portal für erneuerbare Energie

Vor fünf Jahren gründete Daniel Kellermann die Firma greenValue in Nürnberg. Sie betreibt das gleichnamige Portal, das über erneuerbare Energien und über Beteiligungen an solchen Energieprojekten informiert. Es ist laut Kellermann heute eines der umfassendsten unabhängigen Foren dieser Art. Dabei werde weder eine Bewertung von Angeboten noch eine Vermittlung vorgenommen. Mit diesem Ansatz sei man auf positive Resonanz gestoßen, die Besucherzahlen auf dem Online-Portal seien kontinuierlich gestiegen.

Das Portal www.greenvalue.de bietet einen Überblick von aktuell auf dem Kapitalmarkt angebotenen Beteiligungen der Energiesparten Windkraft, Photovoltaik, Bioenergie und Geothermie. Neben geschlossenen Fonds werden auch Beteiligungen mit Alternativ-Rechtsformen (z.B. Genussrechte) vorgestellt. Eine Vorreiterrolle nehme greenValue bei der Darstellung von Einzelprojekten ein. Außerdem gibt Kellermann Fachpublikationen heraus.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2007, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick