Telefon: +49 911 1335-1335

Schwarz Werkzeugmaschinen

Verkaufsergebnis Spitze in ganz Europa

Aus ganz Bayern kommen die Kunden der Schwarz Werkzeugmaschinen GmbH in Hemhofen. Auf der Referenzliste stehen zahlreiche Industriebranchen, beispielsweise Kfz-Zulieferer, Luft- und Raumfahrtechnik, Medizintechnik sowie Hersteller von Hydrauliktechnik und Windkraftanlagen. Das Unternehmen, das von Geschäftsführer Norbert Schwarz geleitet wird und fünf Mitarbeiter beschäftigt, ist Vertragspartner des südkoreanischen Doosan-Konzerns, der eigenen Angaben zufolge zu den größten Unternehmen des südostasiatischen Landes zählt und sich bei Werkzeugmaschinen als einer der wichtigsten drei Anbieter weltweit etablieren will. Doosan-Werkzeugmaschinen werden in Deutschland bereits seit Jahren beispielsweise zur Herstellung von Präzisionsdrehteilen eingesetzt, so Schwarz. Zur Palette von Schwarz Werkzeugmaschinen gehören u.a. Maschinen für das CNC-Drehen sowie Horizontal- und Vertikal-Bearbeitungszentren, aber auch das entsprechende Zubehör (z.B. Werkzeugaufnahmen, Stangenlademagazine, Spindelreduzierrohre, Instrumente zur Vermessung von Einzel- und Serienteilen).

Vor kurzem wurde das mittelfränkische Unternehmen von Doosan Europe für das europaweit beste Verkaufsergebnis ausgezeichnet. Norbert Schwarz und seine Ehefrau Ingrid, die für die Verwaltung zuständig ist, wurden von Dennis Richter, dem Verkaufsleiter der in Villingen-Schwenningen ansässigen Doosan Machinery Europe GmbH, zu diesem Ergebnis beglückwünscht. Laut Richter gibt es in seinem Zuständigkeitsbereich kein Unternehmen, das mehr Maschinen verkauft hätte als die Firma Schwarz. Doosan sehe in Europa weiter gute Wachstumsperspektiven.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2007, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick