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Pension Solutions

Weitere Experten für die Altersvorsorge gesucht

Die Pension Solutions GmbH berät seit ihrer Gründung im Jahre 2001 Unternehmen und den öffentlichen Dienst in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Das Kerngeschäft des Erlanger Unternehmens ist die Entwicklung und Umsetzung von betrieblichen Vorsorgelösungen für die Kundenfirmen und deren Mitarbeiter. Neben bAV-Projekten entwickelt Pension Solutions auch Zeitwertkonten als alternative oder ergänzende Vorsorgelösungen.

Die Vermarktung eigener Finanzprodukte gehört dagegen nicht zum Portfolio. Damit unterliege Pension Solutions nicht dem Druck, um der Provision willen möglichst viele Verträge abzuschließen, so Uwe Saßmannshausen, Geschäftsführer von Pension Solutions und gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des Versorgungswerkes für den Mittelstand e.V. Als Maßstab für den Erfolg der Beratung gilt ihm vielmehr, wie viele Mitarbeiter der beratenen Unternehmen sich am vorgeschlagenen Vorsorgekonzept beteiligen. „Wir überzeugen regelmäßig rund 60 Prozent der Belegschaft von der Betriebsrentenlösung.“ Um diese hohe Quote zu erreichen, habe Pension Solutions standardisierte und transparente Kommunikationsprozesse entwickelt.

Laut einer Unternehmensmitteilung steigt der Beratungsbedarf der Unternehmen stetig. Deshalb ist die Zahl der Mitarbeiter von Pension Solutions mittlerweile auf 35 angewachsen. Vor kurzem haben ein Finanzdienstleister und ein Logistikunternehmen ihr Interesse an individuellen Vorsorgelösungen angemeldet. Allein um diese Aufträge bewältigen zu können, werden 20 weitere Diplom- oder Versicherungskaufleute gesucht. Es sei nicht einfach, qualifizierte Fachkräfte zu finden, die dieses komplexe Thema beherrschen. Auch aus diesem Grund werden die Mitarbeiter im eigenen Haus intensiv weitergebildet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2007, Seite 67

 
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