Telefon: +49 911 1335-1335

"Technikmeile" in der Fußgängerzone

Schon jetzt können sich interessierte Unternehmen für die „Technikmeile 2008“ anmelden, die am 25. und 26. Juli kommenden Jahres zum dritten Mal in der Nürnberger Fußgängerzone stattfinden wird. Veranstalter ist der Verein Deutscher Ingenieure (VDI Bayern Nordost) mit Unterstützung der Stadt Nürnberg. Die letzte „Technikmeile“ hatte der VDI im Jahr 2006 organisiert.

Von der Lorenzkirche über die Karolinenstraße bis zum Jakobsplatz werden Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen anschaulich demonstrieren, wie sich Forschung und Innovation im Alltag bemerkbar machen und die Lebenswelt wesentlich mitbestimmen. Außerdem soll die Arbeit von Ingenieuren und Technikern gezeigt werden, um junge Menschen für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu begeistern.

Externer Kontakt: VDI Bayern Nordost, Tel. 0911/554030, vdi@fh-nuernberg.de, www.technikmeile.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2007, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick