Telefon: +49 911 1335-1335

Parkhotel Altmühltal

Auch Messegäste kommen nach Gunzenhausen

1994 eröffnete Hotelier Klaus Horrolt das Parkhotel Altmühltal in Gunzenhausen. Vor Kurzem konnte er den 350 000. Übernachtungsgast willkommen heißen. Bertold Gaus, der als Referent eines Seminars der Firma Robert Bosch im Parkhotel weilte, wurde diese Ehre zuteil. Horrolt, der 1996 zu den Preisträgern des IHK-Gründerpreises gehörte, führt ein Haus mit 145 Betten, sechs Tagungsräumen, Wellness-Abteilung und Restaurant „Chicorée“ sowie direktem Anschluss an die Stadthalle Gunzenhausen. Zu den Kunden zählen Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen. Seit über zehn Jahren verzeichnet Horrolt eine Auslastung von über 75 Prozent im Jahr.

Neben den touristischen Gästen, die Erholung im Fränkischen Seenland suchen, können die 35 fest angestellten Mitarbeiter des Parkhotels immer häufiger Unternehmen begrüßen, die Seminare und Schulungen in Gunzenhausen veranstalten. Nach Aussagen von Frank Henle vom Reservierungs- und Tagungsmanagement des Hotels kommen vermehrt auch Messegäste, die eine Fahrtzeit von knapp 45 Minuten bis zur 60 Kilometer entfernten NürnbergMesse auf sich nehmen. Ob Spielwarenmesse, BioFach oder Brau Beviale – bei vielen Messen konnte sich nach Henles Angaben das Parkhotel Altmühltal inzwischen als Aufenthaltsort etablieren.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick