Telefon: +49 911 1335-1335

MKK Wohnpark

Bauprojekte in Nürnberg und Erlangen

Die im Jahr 2002 gegründete Immobilien- und Bauträgergesellschaft MKK Wohnpark GmbH aus Erlangen konzentriert sich auf die schlüsselfertige Erstellung von Eigentumswohnungen, Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften. Das Unternehmen mit zwei Vertriebsbüros in Nürnberg vermittelt außerdem Grundstücke und Bestands­immobilien, weiteres Geschäftsfeld ist die Vermietung.

Bislang wurden in Erlangen und Nürnberg zehn Mehrfamilienhäuser mit einem Objektvolumen von 21 Mio. Euro, zwölf Einfamilienhäuser (4,1 Mio. Euro) und 14 Doppelhaushälften (3,3 Mio. Euro) erbaut bzw. befinden sich in der Ausführung. Zu den größeren Projekten gehören in Erlangen ein Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten und zwei Mehrfamilienhäuser am Nürnberger Stadtpark. Derzeit entstehen in Nürnberg an drei Standorten 29 Citywohnungen mit einem Gesamtvolumen von 9,5 Mio. Euro. Weitere Projekte werden derzeit in Erlangen und in Buckenhof realisiert.

Die Geschäftsführer Klaus Müller, Herbert Kupfer und Peter Koller haben in den vergangenen fünf Jahren rund 300 Kunden betreut. 2007 wurden knapp fünf Mio. Euro umgesetzt und damit ein Rekordergebnis erzielt. In diesem Jahr wird MKK in neue und größere Büroräume umziehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick