Telefon: +49 911 1335-1335

Schaeffler

Kooperationsvertrag mit der Universität

Die Universität Erlangen-Nürnberg und die Schaeffler KG, Herzogenaurach, verstärken ihre langjährige Zusammenarbeit. Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Kanzler Thomas A. H. Schöck, Gesellschafterin Maria-Elisabeth Schaeffler und der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Dr. Jürgen M. Geißinger, unterzeichneten einen Rahmenvertrag über künftige Kooperationen in Forschung und Entwicklung. Grüske: „Künftig müssen wir uns weniger um die Vertragsverwaltung einzelner Forschungsprojekte kümmern. So können wir uns voll auf unsere Hauptaufgabe, die Forschung und Entwicklung konzentrieren.“

Über die Zusammenarbeit bei der Forschung hinaus pflegen Hochschule und Unternehmen enge Kontakte: Seit fünf Jahren engagiert sich Maria-Elisabeth Schaeffler im Hochschulrat der Universität. Bei der Rettungsaktion für die Erlanger Orangerie im letzten Jahr beteiligte sich die Schaeffler KG mit einer großzügigen Spende. Außerdem konnte 2007 dank der Unterstützung der Schaeffler KG ein Porträt von Markgraf Wilhelm Friedrich von Ansbach (1685-1723) aus dem Jahre 1708 für die Universität Erlangen-Nürnberg erworben und restauriert werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick