Telefon: +49 911 1335-1335

Siemens

Technopark in der Südstadt

Die Nürnberger Südstadt macht sich: Im Frühjahr 2007 ging der neue Siemens-Technopark zwischen Humboldt- und Gugelstraße in Betrieb. Auf dem Gelände des ehemaligen Zählerwerks und auf den angrenzenden Siemens-Grundstücken sind Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen für Siemens-Bereiche und für externe Firmen mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft konzentriert.

Auf dem Gelände wurde nun nach umfangreichen Umbauarbeiten die neue Zentrale des Siemens-Geschäftszweigs ELIN EGB Traction eingeweiht. Der Leiter des Technoparks, Wolfgang Bogner, übergab symbolisch den Schlüssel des neuen Entwicklungsstandorts an den Leiter von ELIN EBG Traction, Ulrich Seidl. In der vormaligen Reparaturwerkstatt in der Gugelstraße entwickeln 130 Spezialisten innovative Bahnsysteme.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick