Telefon: +49 911 1335-1335

Högner / Kölbl + Kalb

Unterhaltungselektronik und Möbel im Einklang

Die Högner Büroeinrichtungszentrum GmbH und der Unterhaltungselektronik-Spezialist Kölbl + Kalb, beide mit Sitz in Nürnberg, arbeiten zusammen. Die beiden Geschäftsführer Jürgen Schlag und Werner Kalb kooperieren vor allem bei der Warenpräsentation und planen darüber hinaus weitere gemeinsame Aktivitäten.

Auslöser des Gedankens, ein anderes Unternehmen ins „Boot“ zu nehmen, war die Randlage des Einrichtungshauses in Nürnberg, so Schlag: „Wir hatten durch die Kundenbesuche unserer Berater und Architekten zu wenig Gäste in unseren Ausstellungs­räumen. Bei unserem neuen Partner ist es umgekehrt, er hat viele Besucher in seinem Ladengeschäft.“ Zudem suchte der Unterhaltungselektronik-Betrieb gerade neue Räumlichkeiten. Wo bis vor Kurzem nur Möbel präsentiert wurden, ist nun auch Elektro- und Unterhaltungstechnik zu sehen. Auf diese Weise können Lösungen präsentiert werden, um Unterhaltungselektronik ansprechend in Einrichtungen zu integrieren. Zudem sparen beide Unternehmen Mietkosten, so Jürgen Schlag, dessen Unternehmen in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick