Telefon: +49 911 1335-1335

Pilipp

Neues Möbelhaus in Bamberg

Die Pilipp-Firmengruppe mit Sitz in Ansbach investiert 19 Mio. Euro in ein neues Einrichtungshaus in Bamberg. Ein Teil des Hauses wurde bereits im März eröffnet. Im Sommer wird dann das gesamte Gebäude für die Kunden offen stehen.

Möbelhäuser in Bamberg, Schweinfurt und Bindlach gehören schon seit vielen Jahren zur Pilipp-Firmengruppe, diese firmierten bisher aber unter dem Namen Grünthal. Ab März steht nun das Signet von Pilipp auf dem neuen Haus in Bamberg. "So können wir nach außen einheitlich auftreten, was uns neue Chancen eröffnet", so Norbert Pilipp, Geschäftsführender Gesellschafter der Firmengruppe. Das Sortiment umfasst neben dem bisherigen Möbelangebot auch einen Möbelmitnahmemarkt, einen Babyfachmarkt sowie eine Geschenk-Boutique. Alle 55 Mitarbeiter der bisherigen Bamberger Grünthal-Niederlassung werden übernommen, weitere 100 Personen will Norbert Pilipp im Laufe dieses Jahres einstellen. Das Projekt ist laut Geschäftsführer Dr. Hans Mehringer das größte Bauvorhaben der Gruppe in den letzten 20 Jahren. Auf dem Dach erzeugt eine 4 000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage Strom, der in das öffentliche Netz gespeist wird.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2008, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick