Telefon: +49 911 1335-1335

method park

Software für Automobil und Medizin stark gefragt

Die method park Gruppe in Erlangen, die schwerpunktmäßig Software für Automobilbranche und Medizintechnik entwickelt, hat 2007 den Umsatz um knapp 30 Prozent auf rund neun Mio. Euro gesteigert. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um ein Drittel auf 108. Fast eine Mio. Euro wurde in die Entwicklung neuer Produkte investiert, etwa in Lösungen für das Qualitätsmanagement von Software-Projekten. Zum Wachstum beigetragen hat auch die große Nachfrage nach der Portallösung "project kit", die Anwender bei der praktischen Umsetzung von Entwicklungsprozessen unterstützt.

Geschäftsfelder des 2001 gegründeten Software-Hauses mit Standorten in Freiburg, München und San José (USA) sind Beratung, Coaching, Training, Engineering-Dienstleistungen und Produkte rund um Software-Entwicklungsprozesse. Vor Kurzem kam eine neue Niederlassung in Detroit hinzu.

Im vergangenen Jahr wurde Jochen Seemann neu in den Vorstand des Unternehmens berufen, wo er die Bereiche Vertrieb, Marketing, Controlling, Unternehmensentwicklung und Produktmanagement verantwortet. 2007 gewann method park, einer der IHK-Gründerpreisträger von 2005, wieder die Auszeichnung "Top Job" für vorbildliches Personalmanagement sowie den Preis "Bayerns Best 50" als eines der innovativsten und wachstumsstärksten bayerischen Unternehmen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2008, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick