Telefon: +49 911 1335-1335

Teleperformance

Europa-Geschäft in Nürnberg gebündelt

Die Teleperformance SA mit Hauptsitz in Paris bündelt ihr Zentraleuropa-Geschäft in Nürnberg, wo vor Kurzem das neue "Central Europe Headquarter" am Rathenauplatz eröffnet wurde. Außerdem ist hier der technische Support für Zentraleuropa angesiedelt. Das Unternehmen bezeichnet sich als weltweit führenden Anbieter beim Outsourcing von Dienstleistungen im Kundenbeziehungsmanagement sowie von Callcenter-Dienstleistungen.

Weltweit unterhalte man 281 Contact-Center mit 85 000 Mitarbeitern. Nach Aussage von Klaus Gumpp, der als Central Europe Regional Director fungiert und zuvor bei den Unternehmen Sellbytel und twenty4help in leitenden Positionen tätig war, habe die zentrale Lage Nürnbergs mit den Ausschlag für die Standortwahl gegeben. Zudem befinde sich mit dem Erlanger Vertriebsspezialisten SalesPlus eine Tochter in unmittelbarer Nähe.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2008, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick