IHK-Gremium Ansbach

Wolfgang Högner neuer Vorsitzender

Wolfgang Högner wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des IHK-Gremiums Ansbach gewählt. Der 60-jährige Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Inhaber des Neuendettelsauer Planungsbüros Högner Beraten – Planen GmbH. Im IHK-Gremium Ansbach engagiert er sich seit über 20 Jahren, außerdem ist er in weiteren Beiräten und Organisationen aktiv wie z.B. im Wirtschaftsbeirat der Wirtschaftsförderung Landkreis Ansbach GmbH.

Högner folgt Dr. Wolf-Chris-tian Wilisch nach, der sich vom Vorsitz zurückgezogen hatte, um seine ganze Energie der Fortführung der Wilisch und Sohn GmbH widmen zu können. Wilisch hatte sich während seiner Amtszeit insbesondere für die mittelständischen Unternehmen sowie für das Thema Ausbildung eingesetzt.

Das IHK-Gremium Ansbach, dem 6 500 Unternehmen angehören (davon sind rund 1 200 in das Handelsregister eingetragen), ist für den Altlandkreis Ansbach zuständig.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 55