Telefon: +49 911 1335-1335

Kanumesse

Marktplatz des internationalen Paddelsports

Die Kanumesse 2008 fand vom 24. bis 27. September zum vierten Mal in Folge im Messezentrum Nürnberg statt. Rund 130 Aussteller präsentierten den Fachbesuchern 210 Top-Marken der Paddelsportbranche.

Unter den ausgestellten Produkten waren Kajaks, Kanus, Faltboote, Luftboote, Trekkingboote, Badeboote und Verleihboote zu finden. Dazu kam Zubehör für Outdooraktivitäten in und auf dem Wasser wie Paddel, Bekleidung und Sicherheitsaccessoires, spezielles Zubehör zum Kajakfischen sowie Ausrüstung für verwandte Sportarten wie Rafting und Canyoning. "Wir decken in der Breite und in der Tiefe heute alles ab, was die Branche zum Thema Paddelboote und Zubehör für den Handel bietet", zog Messechef Horst Fürsattel ein positives Fazit. Die Kanumesse positioniere sich mit zahlreichen Weltpremieren und prämierten Neuentwicklungen immer stärker als weltweite Leitmesse.

Der internationale Anteil der Fachbesucher der Kanumesse ist in diesem Jahr noch einmal gestiegen. Die 1 095 registrierten Besucher (fünf Prozent Steigerung im Vergleich zu 2007) reisten aus 39 Ländern nach Nürnberg. Neben Deutschland und den europäischen Ländern kamen die Besucher aus Kanada, den USA, Japan und Australien.

Vom 17. bis 19. September 2009 werden in Nürnberg wieder alle wichtigen Akteure der Paddelsportbranche erwartet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick