Telefon: +49 911 1335-1335

ITK Systemhaus Franken

Neues Firmengebäude und neue Arbeitsplätze

30 Mitarbeiter beschäftigt die ITK Systemhaus Franken GmbH in Cadolzburg. Sie erbringen Dienstleistungen in Informationstechnologie und Telekommunikation und konzentrieren sich u.a. auf steuer- und rechtsberatende Berufe sowie Wirtschaftsprüfer und -berater. Die Kunden sind gleichermaßen Großunternehmen sowie kleine und mittlere Betriebe, die hauptsächlich in der Metropolregion Nürnberg ansässig sind.

Das im Jahre 2003 gegründete Systemhaus setzte im Geschäftsjahr 2007 rund 3,3 Mio. Euro um – damals noch mit nur sieben Mitarbeitern - und sieht sich weiter im Aufwind. Deshalb bezog das Unternehmen vor Kurzem ein neues Geschäftsgebäude in Cadolzburg, in das über vier Mio. Euro investiert wurden. Außerdem wurden 23 neue Stellen in Technik, Vertrieb und kaufmännischer Abwicklung geschaffen. Zusätzlich konnten in diesem Herbst erstmals zwei Ausbildungsplätze für je einen Fachinformatiker und IT-Systemkaufmann besetzt werden. "Wir unterhalten Partnerschaften mit namhaften Herstellern und können dort zu Vorzugskonditionen beziehen, was dem Kunden unmittelbar zugute kommt", so Geschäftsführer Reiner Willmanns.

Am 24. Oktober führte das Systemhaus Franken erstmalig seine Hausmesse "open house 2008" durch. Neben dem Fürther Landrat Matthias Dießl und anderen Personen des öffentlichen Lebens waren mehr als 100 Unternehmensvertreter zu Gast, um sich über die gezeigten Lösungen zu informieren.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick