Telefon: +49 911 1335-1335

Planungsbüro Schredl

Regenerative Energie senkt Kosten

Im Juli 2007 ist das Planungsbüro Schredl in sein Domizil in einem markanten Neubau im Gewerbegebiet "Golfpark Fürth" gezogen, das auf dem "Alten Flugplatz Atzenhof" entsteht. Derzeit laufen die Planungen für den zweiten Bauabschnitt: Das neue Bürogebäude soll im Sommer 2009 bezugsfertig sein, über die Hälfte der Flächen sind bereits reserviert. Der Neubau – er besteht aus dem Erdgeschoss, erster und zweiter Etage sowie einer Penthouse-Ebene – wird ausschließlich über regenerative Energien versorgt: "Hier bleiben die Nebenkosten eine Nebensache", verspricht das Planungsbüro Schredl als Bauherr und Eigentümer.

Das Energiekonzept setzt eine Wärmepumpe ein, die mittels Erdsonden die Energie aus dem Erdreich holt. Eine Dreifach-Verglasung mit integriertem Sonnenschutz hält im Sommer die Wärme ab und reduziert im Winter den Energiebedarf. Ergänzt wird das Gebäude von einer Photovoltaikanlage.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick