Telefon: +49 911 1335-1335

Unicol

Sicherer Halt für TV und Beamer

Das britische Unternehmen Unicol wurde 1963 gegründet und stellt in Großbritannien Möbel und Zubehör für Medientechnik her. Dazu gehören beispielsweise Schränke, Videogehäuse, Ständer und Trolleys für Plasmabildschirme sowie Halterungen für Beamer. Seit 2002 ist die Unicol Deutschland GmbH als eigenständiger Vertriebspartner in Erlangen ansässig. Von dort aus werden Kunden in Deutschland, aber auch in Frankreich, in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern beliefert. Zu den Geschäftspartnern von Unicol gehören neben Fachgeschäften für Unterhaltungselektronik auch Möbelhandel, Theater, Museen, Supermärkte und Flughäfen.

Geschäftsführer von Unicol Deutschland ist John Knight, der sich vor sechs Jahren aus persönlichen Gründen und wegen der zentralen Lage für den Standort Erlangen entschieden hatte. Seit der Gründung habe sich der Umsatz der deutschen Gesellschaft vervielfacht, der Markt für audiovisuelle Medien und Zubehör erlebe einen Boom, von dem Unicol stark profitiere. Im Februar 2008 wurden größere Büroräume bezogen, derzeit wird ein Lagerhaus auf dem Grundstück errichtet. In Deutschland beschäftigt Unicol fünf Mitarbeiter, in Großbritannien sind es 95.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2008, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick