Telefon: +49 911 1335-1335

Psyma

Joint Venture mit Schober Group

Das Marktforschungsunternehmen Psyma Group AG in Rückersdorf und der Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen, die Schober Group mit Sitz in Ditzingen, haben ihre Kompetenzen in der data2face GmbH gebündelt. Mit dem im November 2008 gegründeten Joint Venture wollen die beiden Partner ihr Know-how in den Bereichen Marktforschung und Database Marketing zusammenführen, um den Kunden umfassende Lösungen für das Dialogmarketing anbieten zu können.

Die data2face GmbH nennt ihr selbst entwickeltes Verfahren "Research Based Targeting". Mit ihm soll es gelingen, die richtigen Konsumenten mit den passenden Argumenten anzusprechen. Anwender erhalten adressgenaue Ergebnisse für die zielgruppenorientierte Ansprache, um den Streuverlust zu minimieren. Der Vorteil dieses Verfahrens bestehe darin, dass erstmals zielgruppenspezifisch psychografische, verhaltensorientierte (Lifestyle) und soziodemografische Segmentierungsansätze kombiniert werden, so data2face-Geschäftsführer Christian Schätz. Man könne Zielgruppensegmente auf verschiedensten Ebenen, von Gemeinden und Postleitzahl-Gebieten bis hin zum einzelnen Haus lokalisieren. Darüber hinaus ist es möglich, Stärken-Schwächen-Analysen über einzelne Segmente für Vertriebsgebiete oder im Einzugsgebiet von Shops durchzuführen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2009, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick