Telefon: +49 911 1335-1335

Manfred Roth verstorben

Manfred Roth, Gründer der Norma-Firmengruppe mit Sitz in Nürnberg, ist mit 74 Jahren verstorben. Roth hat die Gruppe zu einem der bedeutendsten deutschen Handelsunternehmen ausgebaut, das heute 1 300 Filialen in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien umfasst. Der gebürtige Fürther hatte das Unternehmen, dessen Fortführung durch eine Stiftung gesichert ist, bis zuletzt geleitet. Roth war bereits im Alter von 23 Jahren in das elterliche Unternehmen „Georg Roth“ in Fürth eingetreten, 1964 eröffnete er dann die erste Norma-Filiale. Trotz der internationalen Ausrichtung seines Unternehmens hielt Manfred Roth der Region stets die Treue und unterstützte viele soziale und kulturelle Projekte. Auch der IHK Nürnberg für Mittelfranken war er eng verbunden, viele Jahre engagierte er sich in Vollversammlung und Handelsausschuss der IHK.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2010, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick