Telefon: +49 911 1335-1335

Haus der kleinen Forscher

Grundschulen machen mit

Die Bildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher“ fördert seit neun Jahren die frühkindliche Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik. Seit 2011 ist die IHK Nürnberg für Mittelfranken Netzwerkpartner der Stiftung und bietet Erzieherinnen und Erziehern in Kitas eine große Palette an Workshops an.

Nun hat die IHK dieses Angebot auch auf die Grundschulen der Region ausgeweitet. In einem ersten Schritt waren Grundschulen in den Landkreisen Roth und Weißenburg-Gunzenhausen sowie in der Stadt Schwabach eingebunden worden.

Vor Kurzem konnten sich auch Grundschullehrer aus Erlangen und Fürth sowie aus den Landkreisen Fürth, Neustadt/Aisch – Bad Windsheim, Nürnberger Land und Erlangen-Höchstadt über das Programm informieren. Bei den Veranstaltungen wurden die Lehrmaterialen und die Workshops vorgestellt, die in den Sachkundeunterricht integriert werden können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2015, Seite 31

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick