Telefon: +49 911 1335-1335

Aktionstag Handel

Attraktive Berufe kennenlernen

Aktionstag Handel © Heubeck

Die Schüler mit Hausherrn Norbert Pilipp bei der Abschlusspräsentation im Einrichtungshaus Pilipp.

Schüler von vier Schulen beteiligten sich am „Aktionstag Handel und Dienstleistung in Stadt und Landkreis Ansbach“, der zum fünften Mal von der IHK-Geschäftsstelle Ansbach organisiert worden war.

Am Aktionstag, der vom IHK-Ausschuss für Handel und Dienstleistung initiiert wurde, nahmen in diesem Jahr insgesamt 77 Schüler der Städtischen Wirtschaftsschule Ansbach, der Luitpoldschule Ansbach, der Mittelschule Herrieden und der Mittelschule Wolframs-Eschenbach teil. Das Konzept: Unternehmen informieren die Schüler einen Tag lang in der Schule über Ausbildungsberufe in Handel und Dienstleistung, anschließend haben die Jugendlichen die Möglichkeit, einen Tag lang eines der Unternehmen kennenzulernen. Bei der Abschlussveranstaltung, die in diesem Jahr wieder im Ansbacher Einrichtungshaus Pilipp stattfand, präsentierten die jungen Leute die Ergebnisse der Projekttage. Folgende Unternehmen beteiligten sich am Aktionstag: OBI Baumarkt, Einrichtungshaus Pilipp, Elektrogroßhandel Fega & Schmitt, TC Buckenmaier, BayWa, Rewe Märkte und BGU.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2017, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick