Telefon: +49 911 1335-1335

Facts

Die pure Lust am Werben

Facts © Facts

Die Facts-Geschäftsführer Martin Knauerhase (l.) und Johann Schneider.

Der Designer Martin Knauerhase und der Betriebswirt Johann Schneider haben die Nürnberger Agentur Facts vor 25 Jahren gegründet und leiten die GmbH bis heute.

Sie positionieren sich als „Full-Service“-Werbeagentur und haben damit den Anspruch, ihre vier definierten Kompetenzbereiche vollumfänglich für ihre Kunden abzudecken. Im Einzelnen unterstützt die Agentur Unternehmen bei den Themen Markenbekanntheit und Image, Veranstaltungen, Online-Auftritt sowie Verkauf.

Bei komplexen Großaufträgen kann es durchaus vorkommen, dass alle Bereiche berührt werden. Das Team realisiert aber auch kleinere Projekte, bei denen zum Beispiel eine einzelne, zeitlich und räumlich begrenzte Verkaufsförderungsaktion durchgeführt wird. Die Unternehmensgründer und heutigen Inhaber arbeiteten zuvor als Geschäftsführer in der Agentur Kreis, die 1992 verkauft wurde. Beide waren zu diesem Zeitpunkt bereits lange Jahre in ihrem Beruf tätig, der Verkauf gab schließlich den Impuls, gemeinsam die Agentur Facts zu gründen. Heute besteht das Team aus 14 Mitarbeitern. Auf der Referenzliste stehen Unternehmen wie Mister & Lady Jeans, Stadler oder Novartis. Für die zur Adidas-Gruppe gehörende Marke Reebok wurde unlängst ein umfangreiches Werbeartikel-Set entworfen und produziert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2017, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick