Telefon: 0911 1335-335
Bildergalerie

Speed-Dating Logistik und Verkehr 2017

 

Ansprechpartner (2)

Dipl.-Geograph Ulrich Schaller

Dipl.-Geograph Ulrich Schaller

Leiter Referat Verkehr und Logistik, Grundsatzfragen Verkehrsinfrastruktur und Verkehrsplanung Tel: +49 911 1335 415
Andrea Gietl

Andrea Gietl

Personalmanagement, Gehaltsabrechnungen IHK/ AkA Tel: +49 911 1335 409

Zum 11. Mal hat die IHK ein "Speed-Dating" im Bereich Logistik und Verkehr für Mittel- und Realschüler veranstaltet. In der IHK Akademie Mittelfranken konnten Schülerinnen und Schüler in rund 60 Minuten (eine Speed-Dating-Runde) die wichtigsten Ausbildungsberufe im Bereich Logistik und Verkehr kennenlernen

Dabei schlossen Sie auch erste persönliche Kontakte mit bedeutenden Verkehrs- und Logistikunternehmen aus der Region, sowie der Technischen Hochschule Nürnberg und der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services.

In 5-Minuten-Gesprächen mit Berufspraktikern ging es um deren Alltag in der Verkehrs- und Logistikbranche. Die Schülerinnen und schüler erhielten erst Infos zu Ausbildungsvoraussetzungen, Berufseinstieg, Arbeitszeiten, Tätigkeiten und Verdienstmöglichkeiten.

Beim Glockenschlag wurde der Ansprechpartner gewechselt. Und wenn die Runde abgeschlossen war, hatten die Jugendlichen die wichtigsten Berufe in diesem Bereich kennengelernt – und vielleicht sogar einen neuen Berufswunsch.

Mehr zum Thema

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick