Telefon: 0911 1335-335
Bildergalerie

Virtual- und Augmented-Reality in Nürnberg und Umgebung

 

Ansprechpartner (1)

Alexander Fortunato

Alexander Fortunato

Referent Kultur- und Kreativwirtschaft, Dienstleistungen, Geschäftsführer Wirtschaftsjunioren Nürnberg bei der IHK Nürnberg e.V. Tel: +49 911 1335 316

Am Donnerstag, den 18. Mai 2017 fand im Rahmen der Nürnberg Web Week im Südwestpark eine Ausstellung zu den Themen Virtual- und Augmented-Reality (VR/AR) statt.

Auf der von der IHK Nürnberg für Mittelfranken gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Nürnberg initiierten Messe präsentierten Indie-Studios und Startups aus der Metropolregion Nürnberg aktuelle VR- und AR-Technologie und deren Anwendungsmöglichkeiten.

Neben einem Überblick zu den Möglichkeiten der verschiedenen VR-/AR-Hardwareanbieter konnten die Besucher selbst in die VR-/AR-Welt eintauchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was heute technisch machbar ist und welche Einsatzszenarien in Unternehmen realistisch sind.

Parallel zur Ausstellung fand ein VR-/AR-Barcamp statt. Die Teilnehmer konnten hinter die Kulissen der ausstellenden Unternehmen sehen, Erfahrungen und Wissen austauschen, Anwendungsszenarien diskutieren und gemeinsam Synergien finden. Dazu wurden Workshops (Sessions) angeboten, die von den Indie-Studios, aber auch von den Teilnehmern angeregt und eingebracht wurden.

Als Aussteller waren vor Ort:

1 2  
1 2  

Mehr zum Thema

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick