Zahlen | Fakten

Publiziert: Oktober 2012

Art: Periodika und Kataloge

Seitenzahl: 43

2011 war ein wirtschaftliches Boom-Jahr: Die Konjunktur trotzte der Eurokrise und insbesondere dank des starken Exports befindet sich die mittelfränkische Wirtschaft in der Erfolgsspur. Beim IHK-Jahresthema 2011 „Gemeinsam für Fachkräfte – bilden, beschäftigen, integrieren“ wie auch in den anderen Handlungsfeldern der IHK ist im vergangenen Jahr viel erreicht worden.

Geschäftsbericht 2011
Inhalt / Beschreibung

Der Geschäftsbericht der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken zeichnet die Entwicklungen des Geschäftsjahres 2011 nach. Im Bericht werden fünf Themen in den Mittelpunkt gestellt: die Sicherung der Fachkräfte, Außenwirtschaft, Energiewende und Rohstoffe, duale berufliche Bildung sowie das Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns. Diese fünf Themen, die von wesentlicher Bedeutung für die Wirtschaft sind, haben die Bayerischen Industrie- und Handelskammern als „IHK-Exzellenzthemen“ auf ihre Agenda gesetzt.

Ferner finden Sie Berichte über die Arbeit der IHK-Fachausschüsse.

Diese Publikation können Sie sich als PDF-Datei herunterladen.
Zum Betrachten der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader. Einen aktuellen Reader können Sie beispielsweise hier herunterladen.