Telefon: +49 911 1335-335
Unternehmenskommunikation

G100-Pressesprechergipfel

G100-Pressesprechergipfel

© IHK Nürnberg für Mittelfranken / Andreas Kist

 

Ansprechpartner (1)

Dr. Kurt Hesse

Dr. Kurt Hesse

Leiter Geschäftsbereich Kommunikation, Medienpolitik, Public Relations, Kommunikationswirtschaft Tel: +49 911 1335 379

Der G100-Pressesprechergipfel ist ein Kommunikatorennetzwerk für strategische Wirtschaftsförderung im Bereich Reputation Management in Mittelfranken.

Auf dem G100-Pressesprechergipfel sollen die Presse- und Öffentlichkeitsexperten mittelfränkischer Unternehmen Wissen und Erfahrungen austauschen sowie Netzwerke knüpfen. Ziel des G100-Pressesprechergipfels ist es, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen anzuregen. Wichtiger Erfolgsfaktor ist die branchen- und institutionenübergreifende Organisation der Plattform.

Bisherige Referenten/Themen

  • 2018: Dr.-Ing. Wolfgang Höhl
    Hochschule Augsburg, Interaktive Medien
    Assistant Professor, 3D Computer Graphics
    "Wohin steuern wir im Virtuellen Raum? – Applied Interactive Technologies (APITs) und Gamification"
  • 2017: Prof. Dr. Mario Voigt, MdL
    Professor für Digitale Transformation und Politik, Quadriga Hochschule Berlin
    "Trends der digitalen Kommunikation"
  • 2016: Prof. Dr. Günter Bentele
    Vorsitzender des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR)
    "Ethische Grundsätze in der Kommunikation"
  • 2015: Oliver Albiez
    tapintoweb | Online Marketing & PR, Berlin
    "Online Reputation Management – Digitales Image überwachen und pflegen"
  • 2014: Jan Mönikes
    Rechtsanwalt Schalast & Partner sowie Justitiar des europäischen Pressesprecherverbandes EACD und des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP), Berlin
    "Neue Regeln zum Datenschutz und ihre Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation"
  • 2013: Kathrin Schürmann
    Kanzlei Schürmann Wolschendorf Dreyer, Berlin
    "Recht im Internet"
  • 2012: Uli Pecher, Nico Reinhold
    Director | Global Head of Emerging & Social Media / Chief Publications Officer, Spokesman Online Media
    Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main
    "Social Media – von der Nische zur Querschnittsfunktion im Unternehmen 2.0"
  • 2011: Informationstag news aktuell
    "PR-Arbeit heute, Kompass für Ihre Kommunikation"
  • 2010: Prof. Dr. Lars Rademacher
    Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, München
    "Werte – Wandel – Wertschöpfung"
  • 2009: Uwe Mommert
    Vorstand Landau Media AG, Berlin
    "Zukunft der Medien – Zukunft der PR"
  • 2008: Prof. Dr. Klaus Meier
    Hochschule Darmstadt
    "Wie crossmediale Newsrooms den Journalismus verändern"
  • 2007: Dr. Kurt Hesse
    Leiter Geschäftsbereich Kommunikation, IHK Nürnberg für Mittelfranken, Nürnberg
    Workshop: "Marketing für die Metropolregion Nürnberg"
  • 2006: Ulrich Porwollik
    Leiter Media Relations, Dresdner Bank AG, Frankfurt
    "Schlechte Zeiten, gute Zeiten: Kommunikation in der Krise / Kommunikation im Erfolg"
  • 2005: Dr. Ansgar Zerfaß
    MFG Baden-Württemberg, Stuttgart
    "Innovationskommunikation – Herausforderungen, Perspektiven, Praxisbeispiele"
  • 2004: Lars Großkurt
    Präsident des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher, Berlin
    "Der Pressesprecher 2010 – Ein Berufsbild im Wandel"
  • 2003: Thomas Mickeleit
    Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit IBM Deutschland GmbH, Stuttgart
    "e- or not to be – Unternehmenskommunikation im Internet-Zeitalter"
 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick