Telefon: +49 911 1335-1335

Haussanierungen bringen Wachstum

Nach einem „insgesamt zufriedenstellenden“ Geschäftsjahr 2000 geht die Walther Dachziegel GmbH, Langenzenn, mit positiven Erwartungen in die neue Bausaison. Zwar konnten die prognostizierten Umsatzziele aufgrund der ab Sommer letzten Jahres stark beeinträchtigten Baukonjunktur nicht erreicht werden. „Doch wurde unter dem Strich noch ein gutes Plus herausgefahren“, so die Geschäftsführer Horst Walther und Mirjam Walther-Brentrup. Problemlos laufe das vor gut neun Monaten in Betrieb gegangene modernste Dachziegelwerk Europas. In dieser 40 Mio. DM teuren Anlage werden jährlich acht Mio. Flächen- und Zubehörziegel produziert. Die Belegschaft wurde um 20 auf jetzt knapp 150 Mitarbeiter vergrößert.
Für das Jahr 2001 hat sich das Management erneut ein moderates Wachstum zum Ziel gesetzt. „Erfolgreiche, noch ausbaufähige“ Geschäftsbeziehungen bestehen zu Tschechien und Österreich. „Wir erwarten, dass das Jahr 2001 für unser Unternehmen ganz gut laufen wird, nicht zuletzt wegen des Sanierungsbereiches, der mittlerweile einen Umsatzanteil von mehr als 60 Prozent darstellt.“ Aber auch im Neubau seien Zuwächse für Dachziegel zu erwarten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2001, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick