Telefon: +49 911 1335-1335

WWL mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern

Der Aufsichtsrat der WWL Internet AG, Nürnberg, hat zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Neuer Finanzvorstand ist Angelika Benkert. Die Volljuristin verfügt über langjährige Erfahrungen im Bank- und Personalwesen, der Unternehmenssanierung sowie im Bereich Investor Relations. Der bisherige Finanzchef Mario Rosso wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Als weiterer Vorstand wurde Werner Kuno Loechle berufen. Vor seinem Eintritt bei WWL war Loechle in einem internationalen Pharmakonzern tätig und mehrere Jahre Partner und Geschäftsführer bei Ernst & Young in Paris und Stuttgart. Firmengründer Michel Lindenberg wird weiterhin als Sprecher des Vorstandes und COO von WWL agieren und in Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam WWL, so eine Pressemitteilung, verstärkt in Richtung Systemhaus und IT-Consulting für innovative Internetlösungen ausrichten.
Auf der WWL-Hauptversammlung wurde auch ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Dem Gremium gehören nun der IT-Pionier Klaus C. Plönzke (Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender der heutigen CSC Ploenzke AG) und Dr. Cornelius Boersch (Gründer des Nemax 50-Unternehmens ACG AG) an. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Jörg Steinacker. Aus dem Kontrollgremium schied der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr.-Ing. h.c. Heribert J. Wiedenhues beruflich bedingt aus.
Der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Knud Klingler wechselt in den neu gegründeten Fachbeirat, der zeitgleich mit der neuen Aufstellung des Aufsichtsrats gegründet wurde. Fachbeiratsmitglieder sind neben Klingler Dr. Boris Anderer (Brokat AG), Nils H. Haase (Plönzke Holding AG) und Sven von Puttkamer (Gründer der Elan4 AG) sowie Rüdiger Trautmann (Pago eTransection Service GmbH).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2001, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick