Telefon: +49 911 1335-1335

infowerk baut Kapazität im Digitaldruck weiter aus

Das Nürnberger Mediensystemhaus infowerk ag hat bisher ca. 2,5 Mio. DM in seinen Digital-Druckmaschinen-Park investiert, davon eine Mio. DM in den vergangenen zwölf Monaten. Die infowerk ag verfügt damit über drei Digitaldruckmaschinen, die sich durch besondere Schnelligkeit und durch Sechs-Farb-Druck auszeichnen. Einer Pressemitteilung zufolge ist infowerk mit seinem Maschinenpark bezogen auf die Druckkapazität zum größten Digitaldruckanbieter in Europa in diesem Qualitätssegment avanciert.

Das Unternehmen, das von Vorstandsvorsitzendem Winfried Gaber und drei weiteren Vorstandsmitgliedern geleitet wird, hat seine Belegschaft in den letzten drei Jahren von 69 auf 110 Mitarbeiter vergrößert. Im Laufe dieses Jahres sollen speziell im Digitaldruckbereich zwei weitere Fachkräfte hinzukommen.

Die wesentlichen Vorteile des Digitaldruckes bestehen laut infowerk darin, dass Auflagen nach dem aktuellen Bedarf auch in kleinen Stückzahlen wirtschaftlich gedruckt werden können. Außerdem ist es möglich, Drucke individualisiert und personalisiert zu produzieren. Die Mitarbeiterzahl bei infowerk ist besonders in den Bereichen Consulting und Software-Entwicklung gestiegen, da die Kunden zunehmend komplexe Systemlösungen für die Datenorganisation und die automatisierte Erstellung von Kommunikationsmitteln fordern. Hauptkundengruppen von infowerk sind Industrie, Verlage und Agenturen. Zu den größten Kunden zählen u.a. BMW, Nokia, adidas-Salomon, Deutsche Bahn AG, Siemens und Knauff.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2001, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick