Telefon: +49 911 1335-1335

Ideenhaus auf Platz 119 der Agenturrangliste

Die Ideenhaus Kommunikationsagentur GmbH, Nürnberg, behauptet sich im Wettbewerb der fast 10 000 Werbeagenturen Deutschlands: Die Agenturenrangliste der 200 größten deutschen Werbeagenturen listet das Ideenhaus auf Platz 119 der umsatzstärksten Agenturen Deutschlands und bestätigt die Position als größte unabhängige, d. h. keinem Netzwerk zugehörige Agentur Nürnbergs.
Einmal pro Jahr ermittelt der Gesamtverband der deutschen Werbeagenturen (GWA) in Kooperation mit den größten Kommunikationsfachzeitschriften „Horizont“ und „werben & verkaufen“ nach Auswertung durch die GfK eine offizielle Rangliste der 200 umsatzstärksten Agenturen in Deutschland.
Mit einer Steigerung der Gross Income (offizieller Maßstab für die GWA-Auswertung, die die Höhe der Honorareinnahmen ausdrückt) von fast 89 Prozent auf rund 7,8 Mio. DM gehört das Ideenhaus zu den Agenturen mit den höchsten prozentualen Steigerungen. Das bundesweit durchschnittliche Gross-Income Wachstum liegt laut GWA bei etwa 15 Prozent.
Das Ideenhaus wurde 1989 von Klaus-Dieter Koch gegründet, der noch heute Mehrheitssieger ist. Die Leitung des Nürnberger Büros wurde in die Hände von Bernhard Klammt gelegt, der zuvor bei Agenturen in München und Hamburg tätig war. Die Kreativ-Leitung hat Rudy Hoeppe übernommen. Im April 2000 wurde eine Niederlassung in München eröffnet. Das betreute Werbevolumen (Billings) liegt bei rund 52 Mio. DM.
Die Full-Service Agentur kann eine Kundenliste mit bekannten Markenartikeln aus der Region und dem gesamten Bundesgebiet vorweisen. Hier sind u. a. zu finden: Stabilo, Computec Media, Consors, adidas, T-Mobil, Infogames, Bandai.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2001, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick