Telefon: +49 911 1335-1335

Schwarz verabschiedet sich vom Flughafen

Nach fünf Jahren verlässt Dr. Rainer Schwarz den Airport Nürnberg. Über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung verabschiedeten sich anlässlich einer Feier vom scheidenden Flughafengeschäftsführer.
Der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dr. Günther Beckstein brachte in seiner Ansprache sein Bedauern zum Ausdruck „eine hervorragende Führungspersönlichkeit“ wie Schwarz zu verlieren.
In den fünf Jahren seiner Amtszeit stieg die Zahl der Passagiere auf über 3,2 Mio. In dieser Zeit wurden rund 250 Mio. DM in den Ausbau des Flughafens investiert. Unter anderem wurde der Neubau des Towers, die Eröffnung neuer Parkhäuser und die Einweihung der U-Bahn vorgenommen. Mit seiner Serviceoffensive setzte Schwarz neue Maßstäbe für Dienstleistungen gegenüber den Fluggästen und Kunden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2001, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick